Allgemeines:
Startseite
Datenbank:
Suche (Gebäude)
Suche (Literaturstell.)
Suche (Architekten)
Ruhrgebiet:
Bochum
Bottrop
Dortmund
Duisburg
Ennepe-Ruhr-Kreis
Essen
Gelsenkirchen
Hagen
Hamm
Herne
Mülheim
Oberhausen
Recklinghausen
Kreis Unna
Kreis Wesel
Sonstiges:
Bücher & DVDs
architektur-ruhr

my-bauten:
Login



Wohnhaus Degener

Planung:
Baujahr: 1931-32



Anschrift: Auf dem Knust 9
Stadt: Bochum-Harpen
Link:


Architekt:
Ausführung:
Bauherr: Karl Degener (Milchhändler), Bochum
Besitzer:


Quelle:
Zustand: erhalten
Denkmalschutz: nein

Weitere Quelle:
Bochumer Anzeiger vom 04.03.1932 ("Der Neubau des Milchhändlers Karl Degener, Auf dem Knust, ist soweit fertiggestellt worden, dass er bald bezogen werden kann. Der Bau hat allerlei Zwischenfälle erlebt. Erst stürzte das Holzgerüst des Daches bei einem gewaltigen Sturme ein. Dann wurde der Keller durch Platzen der Wasserrohrleitung infolge des starken anhaltenden Frostwetters unter Wassergesetzt.")


Kartenansicht


Zahnarzt Marketing - RegioHelden



seit 25.03.1999
Letzte Änderung: 28.10.2011